Hilfe für Marian Rose

3. August 2020

Als wäre die Armut nicht schon traurig genug.......Wir haben sie sofort in das Herz geschlossen:

Die kleine Marian Rose, sie ist 5 Jahre alt und leidet unter dem Hydrocephalus (Wasserkopf).

Die Krankheit ist unheilbar, doch die Symptome können mit einer Operation gelindert werden, sodass dem Mädchen ein relativ normales Leben ermöglicht werden kann. Bei der Operation wird ein Hirnwasser-Shunts eingesetzt. Hierbei wird ein dauerhafter künstlicher Abfluss des Hirnwassers aus den erweiterten Hirnkammern in eine andere Körperhöhle geschaffen und das Gewicht des Kopfes reduziert werden. 
Guardian Hand hat beschossen dem Mädchen die Operation zu ermöglichen, welche sich die Familie nicht leisten kann, die Mutter hat sich direkt an uns gewendet. Das Problem ist, je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Gewicht des großen Kopfes und die Gefahr von Folgeschäden steigt stetig. 

Wir sind bereits mit der Mutter und auch Ärzten vor Ort in Kontakt. Zur Jetzigen Zeit besteht noch Shut Down auf den Philippinen, doch in ca. 3-4 Wochen sollte nach den medizinischen Voruntersuchungen die OP möglich sein. Die Kosten der Operation so wie die vorhergehenden Checkups betragen rund 1500 bis 1800 Euro.  Diesen Betrag haben wir per Juli 2020 mit Spenden erreicht. Ein herzliches Danke an alle Spender.

Update: Marian ist seit Juni 2020 in unserer Obhut u ärztlicher Überwachung und wird, sobald der Zustand und die Situation es erlaubt, operiert, indem der alte "Shunt" der ihr mit einem Jahr eingesetzt wurde, ersetzt wird.

UNTERRICHT FÜR MARIAN:

Nicht nur die Medizinische Versorgung für Marian ist uns ein Anliegen, auch die schulische Bildung. Deshalb haben wir nun mit Juli 2020 ein Home Schooling Project für Marian gestartet. Von Montag bis Freitag, jeweils 8-10 Uhr wird unsere qualifizierte Lehrerin Juliet sich mit Marian befassen.

Neben den vielen Aktivitäten für Marian, kümmern wir uns auch um eine notwendige Physio und Krafttherapie, für ihre Beine die viel zu schwach sind um das Gesamtgewicht des Körpers zu halten.

Zur Spende:  Wir behalten uns keinen einzigen Cent von den Spenden, alle Volunteers ob hier in Österreich oder auf den Philippinen sind ehrenamtlich, es gibt keine Kosten für Verwaltung oder  Sonstiges, das ist unser Prinzip und unser Versprechen seit Beginn an und auch für die Zukunft. 

Die Aktivitäten für Marian werden vom Team Tanza ausgeführt unter der Führung von Teamleader Jerly. DANKE TEAM TANZA

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram